

Office 365 kann nun auch Personal planen
13. Januar 2017, 13:14Mit StaffHub kann man Schichtpläne ausarbeiten und mit den Mitarbeitenden kommunizieren. Diese können auch Schichten tauschen.
Mit StaffHub kann man Schichtpläne ausarbeiten und mit den Mitarbeitenden kommunizieren. Diese können auch Schichten tauschen.
Microsoft drängelt sich mit Office 365 immer mehr in den Markt der klassischen Business-Anwendungen. So haben die Redmonder Office 365 um ein Werkzeug für die Schichtplanung ergänzt. Mit StaffHub können Vorgesetzte die Einsätze ihrer Kolleginnen und Kollegen planen und diese über die Pläne informieren. Das Anschlagbrett vor der Kaffeemaschine entfällt.
StaffHub gibt es auch als App für Smartphones (Android und iOS). Man kann die App auch für die Kommunikation unter Kollegen benützen und beispielsweise Schichten tauschen. Und die Firma kann Mitarbeitende mit Infos (Text, Bild, Video) versorgen.
Um StaffHub zu nutzen, müssen nicht alle Mitarbeitende einen PC oder eine Office 365 Lizenz haben. StaffHub gilt auch für die sogenannten "Kiosk"-Lizenzen (Office 365 Enteprise K1). Dies sind relativ günstige Lizenzen für Mitarbeitende, die keinen eigenen PC am Arbeitsplatz haben.
Ansonsten gibt es StaffHub für die Lizenzpläne E1, E3 oder E5 auch in deutscher und französischer Sprache. (hc)
Loading
Microsoft-User können derzeit nicht mailen
Aufgrund einer Störung bei Outlook.com können Nutzerinnen und Nutzer aktuell keine E-Mails verschicken und empfangen.
Exchange-Lücken: NCSC ist gefrustet
Trotz eingeschriebener Warnbriefe sind in der Schweiz immer noch 660 Server ungepatcht. Manchmal wurde die Annahme des Briefes auch verweigert.
Atlassian patcht kritische Jira-Lücke
Die Schwachstelle mit einem Score von 9.4 ermöglicht es Angreifern, sich als andere Benutzer auszugeben und Zugriff auf eine Jira-Service-Management-Instanz zu erhalten.
Dell streicht Tausende Jobs
Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.