'Office World'-Filialen erhalten 'The Phone House'-Shop-in-Shops

21. Februar 2007, 14:45
  • channel
  • office world
image

Der Mobilfunkeinzelhändler The Phone House und der Bürofachmarkt Office World haben heute eine Kooperation angekündigt.

Der Mobilfunkeinzelhändler The Phone House und der Bürofachmarkt Office World haben heute eine Kooperation angekündigt. Anfang Februar wurden in den Office-World-Fachmärkten Zürich Glatt-Zentrum und Genf Acacias zwei Shop-in-Shop-Geschäfte von The Phone House eröffnet. Weitere sollen folgen. Allerdings ist noch offen, ob alle Filialen einen Phone-House-Shop integriert haben werden.
Office World spricht von einem "geeigneten Format". "Das kann im Extremfall auch nur eine Vitrine mit den wichtigsten aktuellsten Artikeln sein", sagt Martin Kelterborn, Leiter Beschaffung & Marketing bei Office World, gegenüber inside-it.ch. Ziel sei es aber, möglichst viele "reine Shop-in-Shops" zu implementieren. Teilweise seien jedoch solche Untervermietungen aus Konkurrenzgründen juristisch untersagt. Deshalb werde zurzeit noch verhandelt.
Die eingegangene Partnerschaft ermögliche es Office World, "dem Trend der Vereinigung von elektronischen Agenden und Handys zu folgen", heisst es in der Mitteilung. Zudem teilte Office World mit, dass die 19. Filiale von Office World am 29. März im Surseepark in Sursee eröffnet wird. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

IT-Firma der Stadt Wetzikon ist privatisiert

Die Stadt hat ihr IT-Unternehmen an das bisherige Management verkauft. Dies soll dem RIZ mehr Flexibilität für die weitere Entwicklung geben.

publiziert am 3.10.2022
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022
image

Woonig übernimmt Zürcher Unternehmen Scantick

Mit der Akquisition will das in Bottighofen ansässige Unternehmen Woonig unter anderem sein Angebot im Bereich Immobilienverwaltung erweitern.

publiziert am 3.10.2022