Offshore-Partner der CS kauft im Pharma-Bereich ein

19. Oktober 2007, 16:02
  • rechenzentrum
  • cognizant
  • tcs
image

Der Offshore-Partner der Credit Suisse, Cognizant, kauft das auf Dienstleistungen im Pharma-Bereich spezialisierte Unternehmen marketRx. Cognizant wächst in der Schweiz "extrem stark".

Der Offshore-Partner der Credit Suisse, Cognizant, kauft das auf Dienstleistungen im Pharma-Bereich spezialisierte Unternehmen marketRx. Cognizant wächst in der Schweiz "extrem stark".
Der indische Softwarehersteller und Offshorer Cognizant Technology Solutions gab heute die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens marketRx für 135 Millionen US-Dollar bekannt. marketRx bietet Analyse-, Markforschungs- sowie weitere Software-Services für Unternehmen aus dem Pharmabereich an. Die Übernahme sollte im vierten Quartal abgeschlossen werden.
In einer Mitteilung heisst es, dass diese Übernahme für die Schweizer Niederlassung von Cognizant "von grosser Bedeutung" sei, da Unternehmen aus dem Bereich Life Sciences nebst dem Finanzbereich zur Hauptzielgruppe von Cognizant gehören. Cognizant ist zusammen mit Wipro Offshore-Partnerunternehmen der Credit Suisse, die auch unter dem Namen "SWITCH" bekannt sind.
Bereits seit einigen Wochen war über eine Übernahme von marketRx durch einen grossen indischen Offshore-Anbieter spekuliert worden. Die indische 'Economic Times' sprach von einem Bieterwettstreit zwischen Infosys und Wipro. marketRx beschäftigt in den USA, Indien und Europa 430 Mitarbeitende. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023
image

CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht

Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.

publiziert am 9.1.2023
image

Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen

Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.

publiziert am 20.12.2022