

Ofisa vertreibt Nest
22. Januar 2013 um 16:35
Der auf Softwarelösungen für Gemeinden und Städte in der welschen Schweiz spezialisierte Anbieter Ofisa Informatique vertreibt neu das Produkt Nest für die welschen Gemeinden und Städte des St.
Der auf Softwarelösungen für Gemeinden und Städte in der welschen Schweiz spezialisierte Anbieter Ofisa Informatique vertreibt neu das Produkt Nest für die welschen Gemeinden und Städte des St. Galler Softwareentwicklers InnoSolv, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Dazu lässt sich Laurent Baour, Verantwortlicher für die Gemeinden bei Ofisa, in der Mitteilung zitieren: "Es macht keinen Sinn mehr, für die welsche Schweiz eine eigene Entwicklung zu unterhalten. Mit der Software Nest steht uns ein modernes Standard-Produkt nach schweizerischem Massstab für alle Grössen von Gemeinden und Städten mit garantierter Pflege und Weiterentwicklung zur Verfügung. Ausserdem hat uns die Tatsache überzeugt, dass Nest als Gesamtlösung mit Abacus ERP integriert ist."
Die Softwarelösung Nest wird von 317 Gemeinden (davon 30 in der französischen Schweiz) mit 1,7 Millionen Einwohner eingesetzt. Die Lösung von Ofisa Informatique wird von rund 230 Gemeinden eingesetzt. (hal)
Loading
NTT ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz
Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer stossen zum Management von NTT Data Business Solutions Schweiz.
Swisssign beruft neuen CEO
Anantha Ayer folgt am 1. September 2023 auf Jürg Graf, der in den Ruhestand geht.
Disney killt seine Metaverse-Sparte
Nur ein Jahr nach der Gründung wird die Abteilung wieder geschlossen. Mindestens 50 Mitarbeitende verlieren Ihre Stelle beim Unterhaltungsriesen.
Digital Realty ernennt neuen Sales-Chef für die Schweiz
Arne Benox übernimmt Sales und Business Development beim RZ-Betreiber Digital Realty, ehemals Interxion, in der Schweiz.