

Oh! Amazon verdient Geld
23. Oktober 2015 um 10:12
Der Online-Händler Amazon setzte im vergangenen Quartal 25,34 Milliarden US-Dollar um.
Der Online-Händler Amazon setzte im vergangenen Quartal 25,34 Milliarden US-Dollar um. Daraus resultierte ein operativer Gewinn von 79 Millionen Dollar. Analysten hatten für das dritte Quartal einen Verlust erwartet. Der Aktienkurs stieg nachbörslich um um zehn Prozent.
Mit dem Anstieg des Ak rückte Amazon-Gründer und -Chef Jeff Bezos nach Berechnungen von 'Bloomberg' auf Platz drei in der Rangliste der reichsten Amerikaner vor. Das Vermögen des 51-Jährigen liege nun bei 55 Milliarden Dollar. Vor ihm seien nur noch Bill Gates und Warren Buffet.
Mit dem Cloud-Geschäft setzte Amazon knapp 2,1 Milliarden Dollar um. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 78 Prozent. AWS verbuchte einen operative Gewinn von 520 Millionen Dollar. Amazon CFO, Brian Olavsky, erklärte an einer Telefonkonferenz, dass das Unternehmen "am laufenden Band" neue AWS-Services lanciert habe und dies auch weiterhin tun will. Eine Prognose, wie sich AWS entwickelt, wollte Olavsky nicht abliefern, wies aber darauf hin, dass sich der Gewinn und die Marge im Cloud-Geschäft "holprig" entwickeln, wie 'Fortune' den Finanzchef zitiert. Die Amazon-Cloud zählt mittlerweile über eine Million aktive Nutzer in 190 Ländern. (kjo/sda)
Loading
Crealogix profitabel dank Sparkurs
Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.
OpenAI schlägt sich selbst
Die Firma hinter ChatGPT verdreissigfacht ihren Umsatz und liegt weit über den eigenen Prognosen.
PC-Markt soll im nächsten Jahr wachsen
Das Niveau wird aber immer noch unter dem von 2019 liegen, prognostiziert IDC.
Salt steigert Umsatz dank Hardware-Verkäufen
Der drittgrösste Schweizer Telco wächst dank Handy- sowie Tabletverkäufen und schwärmt von seinen Erfolgen im Geschäftskundenbereich.