Olaf Swantees grosser Karriere-Gump

27. April 2007 um 15:38
  • people & jobs
  • orange
  • hp
image

Der Name Olaf Swantee dürfte manchen im Schweizer Channel noch ein Begriff sein.

Der Name Olaf Swantee dürfte manchen im Schweizer Channel noch ein Begriff sein. Der Holländer war bei Compaq Schweiz eine gewisse Zeit für das Speicher- und Server-Business zuständig und übernahm danach die Verantwortung für die Betreuung der Reseller. In diesem Job verhalf er uns mit 'Compaq schafft die Marge ab' zu einer schönen Schlagzeile.
Nach dem HP-Compaq-Merger stieg Swantee in der europäischen HP-Organisation rasch auf - zuletzt war er als Senior Vice President' für das Grosskunden- und Software-Geschäft im EMEA-Raum verantwortlich.
Nun wechselt Swantee zu Orange, wo er die Verantwortung für das Mobilfunkgeschäft von Orange in Europa, UK und dem nahen Osten übernimmt. Er wird auch Mitglied der Orange-Geschäftsleitung. Swantee ersetzt Sanjiv Ahuja, der 2003 als COO zu Orange stiess und dort die Vereinheitlichung des Unternehmens unter einem Brand vorwärts trieb. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Helvetia kriegt eine neue Group CTO

Sandra Hürlimann wird Mitglied der Geschäfts­leitung und damit gruppenweit für IT-Themen verantwortlich. Ihr Vorgänger bleibt beim Versicherer.

publiziert am 16.5.2024
image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 2
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024