

Olaf Swantees grosser Karriere-Gump
27. April 2007 um 15:38
Der Name Olaf Swantee dürfte manchen im Schweizer Channel noch ein Begriff sein.
Der Name Olaf Swantee dürfte manchen im Schweizer Channel noch ein Begriff sein. Der Holländer war bei Compaq Schweiz eine gewisse Zeit für das Speicher- und Server-Business zuständig und übernahm danach die Verantwortung für die Betreuung der Reseller. In diesem Job verhalf er uns mit 'Compaq schafft die Marge ab' zu einer schönen Schlagzeile.
Nach dem HP-Compaq-Merger stieg Swantee in der europäischen HP-Organisation rasch auf - zuletzt war er als Senior Vice President' für das Grosskunden- und Software-Geschäft im EMEA-Raum verantwortlich.
Nun wechselt Swantee zu Orange, wo er die Verantwortung für das Mobilfunkgeschäft von Orange in Europa, UK und dem nahen Osten übernimmt. Er wird auch Mitglied der Orange-Geschäftsleitung. Swantee ersetzt Sanjiv Ahuja, der 2003 als COO zu Orange stiess und dort die Vereinheitlichung des Unternehmens unter einem Brand vorwärts trieb. (hc)
Loading
The Pascal: Stimmen Sie jetzt für Ihre Favoriten ab
Ab sofort können Sie für Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten abstimmen. Eine prominente Jury hat 10 ICT-Persönlichkeiten nominiert.
Dell Schweiz verliert seinen Channel-Chef
Marc Lenzin verlässt nach 6 Jahren seinen Posten. Der Entscheid kommt für das Dell-Management überraschend.
Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP
Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?
Google schmeisst Rekrutierer raus
Wenn wir keine Leute mehr einstellen, brauchen wir auch die vielen Leute nicht mehr, die Talente finden, denkt sich der Konzern.