Olympic als Cloud-Lösung in UK

7. August 2014, 08:54
  • rechenzentrum
  • finanzindustrie
  • uk
image

Das Olympic Banking System des Schweizer Bankensoftware-Herstellers Eri wird in Grossbritannien nun auch als Cloud-Lösung angeboten.

Das Olympic Banking System des Schweizer Bankensoftware-Herstellers Eri wird in Grossbritannien nun auch als Cloud-Lösung angeboten. Eri ist dafür eine Kooperation mit dem IBM-Partner Blue Chip eingegangen. Im Visier stehen neue Banken und Vermögensverwalter, die "in wenigen Wochen" eine Informatikinfrastruktur aufbauen können sollen.
Olympic wird aktuell von rund 300 Finanzinstituten weltweit eingesetzt, mehrere davon in Grossbritannien. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

100 Millionen Dollar für zwei Schweizer Krypto-Startups

Zwei Firmen mit offiziellem Sitz in Zug konnten je 50 Millionen sammeln. Eine verspricht "grüne" Blockchain-Infrastruktur, die andere umfassende Möglichkeiten für Krypto-Investments.

publiziert am 23.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022