Olympic führend im globalen Private Banking

17. Juni 2013, 07:45
  • rechenzentrum
image

Eris Olympic Banking System hat laut einer Marktanalyse im internationalen Private Banking am meisten Kunden.

Eris Olympic Banking System hat laut einer Marktanalyse im internationalen Private Banking am meisten Kunden.
Nach Angaben des Bankensoftware-Entwicklers Eri ist sein Olympic Banking System das "am meisten installierte Kernbankensystem im internationalen Private Banking", wie es in einer Mitteilung heisst. Festgestellt habe dies das renommierte und unabhängige britische Unternehmen IBS Intelligence in einer Marktanalyse.
Aus den von IBS zusammengestellten Statistiken aufgrund mehrjähriger, umfangreicher Datenerhebungen bei von IBS analysierten internationalen Anbietern gehe klar hervor, dass Olympic die grösste Anzahl internationaler Private-Banking-Kunden aufweise, teilt Eri mit. Die Analyse zeige ausserdem, dass die Eri-Kundenbasis über die letzten 20 Jahre erheblich gewachsen sei und auch dieses Jahr weiter wachse.
Der IBS-Bericht und der kürzlich gewonnene WealthBriefing Award 2013 in der Kategorie Transaktionsverarbeitung zeigten klar, dass Eri neben seiner Kundenbasis in anderen Sektoren eine solide Grundlage habe und weiterhin fähig sein werde, bedeutend in Olympic zu investieren, so der Softwarehersteller. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft holt Daten aus dem Ausland in Schweizer-RZs

Zügeltermin: Schweizer Microsoft-Kunden können ihre M365-Daten in hiesige Rechenzentren migrieren lassen. Bis April 2023 ist dies noch kostenlos möglich.

publiziert am 21.11.2022
image

Zürcher Gemeinden suchen RZ für Steuersoftware Nest

Rund 50 Zürcher Gemeinden wollen ihre Steuersoftware in ein gemeinsames RZ migrieren und zentralisieren.

publiziert am 14.11.2022
image

AWS eröffnet Schweizer RZs

Die Schweiz ist das siebte europäische Land, in dem AWS Rechenzentren betreibt. Um die 3 Standorte macht der Anbieter ein Geheimnis, bekannt sind sie trotzdem.

publiziert am 9.11.2022 3
image

Zürcher Kantonsrat will RZs zur Nutzung von Abwärme verpflichten

Die Abwärme aus Rechenzentren soll nicht ungenutzt bleiben. Bis zur Umsetzung des unumstrittenen Vorstosses dauert es aber noch über ein Jahr.

publiziert am 31.10.2022