

Omninet (Schweiz) hat wieder einen Chef
3. Dezember 2007 um 17:22Nachdem Adrian Aerni im Oktober von Omninet (Schweiz) zum --http://www.
Nachdem Adrian Aerni im Oktober von Omninet (Schweiz) zum Amt für Informatik des Kantons Bern wechselte leitete er die Firma noch im Mandatsverhältnis und suchte einen Nachfolger. Diesen hat er nun in der Person von Christoph Thomas (Foto) gefunden. Thomas war zuvor für die Software-Entwicklung bei Nokia Siemens Deutschland verantwortlich.
Thomas soll die Marktpräsenz von Omnitracker in der Schweiz ausbauen und die Expansion des Unternehmens vorantreiben. Omnitracker ist eine integrierte Lösung für IT-Service-Firmen (Helpdesk, Vertriebs-, Projekt- und Asset-Managment). (hc)
Loading
Migros sucht "IT-COO"
In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht die Migros eine Führungskraft, die sich unter anderem um Sourcing, Vendors und Partner der IT kümmert.
Neuer ETH-Professor für Quantencomputing kommt aus Kanada
Mit der Ernennung von Juan Carrasquilla soll der Bereich Quantencomputing gestärkt werden. Auch für KI gibt es eine neue Professorin.
Keine verpflichtende Lohnangaben in Stelleninseraten von Bundesbehörden
Bundesnahe Betriebe wie Swisscom oder Postfinance nennen bereits Löhne in Jobinseraten, gerade im IT-Bereich. Doch der Nationalrat ist gegen zwingende Lohnangaben in der Verwaltung.
Neuer Chef bei SEC Consult Schweiz
Thomas Houiellebecq löst den bisherigen Geschäftsführer Stefan Merz ab.