OnE: Blume in der Messen-Wüste?

12. Dezember 2011, 22:56
image

Koalition der Überlebenden.

Koalition der Überlebenden.
Braucht die Schweiz eine IT-Messe? "Nein", sagte der Markt und brachte die Nach-Nachfolge-Messe der guten alten 'Orbit' diesen Oktober zu einem unrühmlichen Ende.
In der Tat: Niemand braucht eine Messe, um sich über die Segnungen des jüngsten Intel-Chips, neuer Bildschirme und Buchhaltungs-Software zu informieren. Veranstaltungen hingegen, an denen man sich informieren kann, wie Berufskollegen bestimmten Ansprüchen ihrer Firma gerecht werden, welche Lösungen es gibt und wie deren Anbieter "ticken", braucht es sehr wohl. Wenn sie denn gut gemacht sind.
Diesen Anspruch möchten vier Organisationen im Frühling 2012 in der Messe Zürich - sinnvollerweise parallel zur ERP-Veranstaltung Topsoft am 9. und 10. Mai - erfüllen. Reto Hartingers erfolgreiche Erfa-Gruppe 'Internet Briefing', Thomas Langs Beratungshaus in Sachen E-Commerce Carpathia, die Social-Media-Leute von Blogwerk sowie die Topsoft-Veranstalter Schmid + Siegenthaler.
Unter dem Namen OnE (nach 'Community36' schreckt uns nichts mehr) entsteht eine Veranstaltung rund um die heissen Themen soziale Medien, E-Commerce und Online Marketing. Und wer die entsprechenden Lösungen, Konzepte und Ideen grad noch in seine "Maschine", also die Finanz- und ERP-Lösungen einbinden möchte, kann seine bevorzugten Lieferanten gleich in der Halle nebendran an der 'Topsoft' besuchen. (hc)
(Interessenbindung: Wir sind Medienpartner der 'Topsoft' und (sehr wahrscheinlich) der 'OnE'.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Salesforce startet neue CRM-Plattform namens "Genie"

An der Dreamforce-Konferenz wird "Genie" als erstes "Echtzeit-CRM der Welt" angekündigt. Damit sollen Unternehmen Daten effizienter bearbeiten können.

publiziert am 21.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022