Online-Banken in der Schweiz im Kommen

12. März 2010, 13:31
image

Gemäss einer Studie des Unternehmensberaters und IT-Outsourcers Accenture wird sich der Wettbewerb im Schweizer Bankensektor bis 2015 deutlich verschärfen.

Gemäss einer Studie des Unternehmensberaters und IT-Outsourcers Accenture wird sich der Wettbewerb im Schweizer Bankensektor bis 2015 deutlich verschärfen. Sinkende Erträge und steigende Kosten würden nachhaltig auf die Margen drücken. Knapp 60 Prozent der Befragten erwarten deshalb im Retail-Banking neue Markteintritte, vorwiegend von Online- und Direktbanken sowie Low-Cost-Bankenmodellen. Auch wird damit gerechnet, dass im Retail-Banking Online- und Direktbanken ihre Marktanteile bis 2015 erhöhen.
Weitere Informatonen zur Studie gibt es hier auf Anfrage. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Wie die Schweizer Bevölkerung die Digitalisierung wahrnimmt

Cybergefahren werden präsenter, E-Government-Vorhaben nicht: Die Stiftung Risiko-Dialog hat der Schweiz auf den digitalen Zahn gefühlt.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023
image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023