Online-Buchhaltungs-Pionier Run my Accounts auch in Deutschland

3. November 2015, 16:45
image

Aufgrund von immer mehr Anfragen aus Deutschland haben sich die Online-Buchhaltungsspezialisten von Run my Accounts zur Expansion entschieden und im Juni in Köln eine 100-prozentige Tochtergesellschaft mit inzwischen drei Mitarbeitern gegründet.

Aufgrund von immer mehr Anfragen aus Deutschland haben sich die Online-Buchhaltungsspezialisten von Run my Accounts zur Expansion entschieden und im Juni in Köln eine 100-prozentige Tochtergesellschaft mit inzwischen drei Mitarbeitern gegründet. Das noch 2014 vom Wirtschaftsmagazin 'Red Herring' mit einem der prestigeträchtigen "Europe Top 100"-Awards ausgezeichnete Unternehmen verspricht mit seiner Cloud-basierten Software eine nach eigenen Angaben um Faktoren günstigere Buchführung. Dazu wird eine Kombination aus automatisierter Online-Buchhaltung und Begleitung durch Spezialisten angeboten.
Für den Einstieg in Deutschland habe man im Januar begonnen die Software fit für den deutschen Markt zu machen, so dass nun alle wichtigen Software-Module angepasst seien. Wegen der stark an länderspezifischen Steuergesetze, Sozialversicherungs-Systeme und handelsrechtlichen Bestimmungen habe man zuvor nur Unternehmen mit Sitz in der Schweiz bedienen können. Run my Accounts hat sich einen Namen damit gemacht, dass ihre Kunden keine Buchhaltungs-Software mehr verwenden müssen, sondern einen "durchdachten, präzisen und effizienten Buchungsprozess" nutzen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Public Cloud: Der Bund hat Verträge mit Hyperscalern unterzeichnet

Da noch ein Gerichtsverfahren hängig ist, können die Ämter noch keine Cloud Services im Rahmen der 110 Millionen Franken schweren WTO-Beschaffung beziehen.

publiziert am 27.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Twint partnert mit Cembra-Tochtergesellschaft Swissbilling

Die Schweizer Bezahl-App Twint will künftig mit Swissbilling zusammenarbeiten. Details der Partnerschaft waren indes nicht zu erfahren.

publiziert am 23.9.2022