Online Consulting eröffnet zweites Rechenzentrum

19. Mai 2005 um 15:44
  • rechenzentrum
  • zürich
image

Der Webdienstleister Online Consulting hat in Zürich (als Untermieter im Data-Center des ISPs Init Seven) ein zweites Rechenzentrum eröffnet.

Der Webdienstleister Online Consulting hat in Zürich (als Untermieter im Data-Center des ISPs Init Seven) ein zweites Rechenzentrum eröffnet. Eine starke Zunahme bei den am Firmensitz in Wil betriebenen Web- und Mailservern hat gemäss Online Consulting diese Kapazitätserhöhung notwendig gemacht.
Im neuen Zentrum hat Online Consulting nun gemäss Geschäftsleiter Balz Zürrer eine redundante Anbindung an verschiedene Provider mit 3 x 100 MB/s und direkter Verbindung zum Schweizer Internet-Peering SwissIX.
Online Consulting beschäftigt gegenwärtig rund 40 Mitarbeitende und realisiert hauptsächlich Projekte in den Bereichen Content Management, Internetanwendungen, Intranets, Multimedia-Präsentationen sowie Netzwerklösungen. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2