Online-Payment: Klarna übernimmt "Sofortüberweisung"

18. Dezember 2013 um 15:59
  • rechenzentrum
  • schweiz
image

Bewegung im Markt der Online-Zahlungsdienstleister.

Bewegung im Markt der Online-Zahlungsdienstleister. Der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna übernimmt die bayerische Sofort AG von Reimann Investors für kolportierte 150 Millionen Dollar.
Mit dem Zusammenschluss erreichen die beiden Firmen nun nach eigenen Angaben 25 Millionen Kunden. Den Online-Zahldienst "Sofortüberweisung" von Sofort - ein auf dem E-Banking basierendes Bezahlverfahren - gibt es auch in der Schweiz. Auf der Website wirbt Sofort mit einer 98-prozentigen Bankenabdeckung in der Schweiz. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

NoName hat die Schweiz weltweit am meisten angegriffen

Einer Auswertung von Cybersecurity-Spezialisten zufolge wurde die Schweiz in den letzten zwei Monaten global am meisten per DDoS attackiert.

publiziert am 23.8.2023
image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023