

Online-Steuererklärung ist beliebt
26. Juni 2013, 10:00
Im Kanton Zürich scheint die Online-Steuererklärung, --http://www.
Im Kanton Zürich scheint die Online-Steuererklärung, die Anfang 2012 im Rahmen eines Pilotprojekt lanciert worden war, bei der Bevölkerung anzukommen. Wie der Kanton gestern mitteilte, haben von den über 800'000 steuerpflichtigen Einwohnern bis Ende Mai knapp neun Prozent die Online-Steuererklärungen genutzt. Davon habe jede achte Person die neu entwickelte Light-Version für steuerlich einfache Fälle ausgefüllt, die sich auch für Smartphones und Tablets eignet. Nennenswerte Probleme habe es jeweils keine gegeben, teilt der Kanton Zürich mit. (mim)
Loading
Konsortium fordert digitalen Impfausweis
Mehrere Gesundheitsorganisationen haben zusammen ein Konzept vorgestellt, wie ein sicheres elektronisches Impfdossier entwickelt und ans EPD angeschlossen werden könnte.
Leichte Umsatzsteigerung für Bedag
Der Kanton Bern erhält für 2021 eine Dividende von 3,55 Millionen Franken.
Bund löst Suse mit Red Hat ab
Die aktuelle Lösung wird eingestellt und laut BIT fehlt ein geeignetes Nachfolgeprodukt von Suse. Der Zuschlag von bis zu 16 Millionen Franken geht freihändig an IBM.
Luzern will IT-Grossprojekte nicht extern untersuchen lassen
Nach Problemen mit mehreren IT-Projekten gab es Forderungen, diese extern überprüfen zu lassen. Das Luzerner Parlament hat nun aber ein entsprechendes Postulat abgelehnt.