Ontrex übernimmt Teil von Frameconcept

27. Juli 2006, 11:34
  • channel
image

Der Winterthurer Systemintegrator und Dienstleister Ontrex übernimmt per 1.

Der Winterthurer Systemintegrator und Dienstleister Ontrex übernimmt per 1. September 2006 den Geschäftsbereich "Service Management" des Oltener ITIL-Spezialisten Frameconcept. Bereits vor zehn Tagen hatte Ontrex angekündigt, dass Rocco Leone ab 1. September den Bereich "IT Service Management" leiten wird. Mit dieser Übernahme baut Ontrex den Bereich nun weiter aus. Frameconcept will sich in Zukunft auf den CRM-Bereich konzentrieren.
Laut Ontrex ist die deutsche Software helpLine wesentlicher Bestandteil des übernommenen Geschäftsbereichs. helpLine entwickelt Software für das Management von Serviceprozessen, zum Beispiel Helpdesks. Ontrex ist bereits Reseller und Distributor von helpLine und auch auf ITIL- und IT-Service-Management spezialisert.
Frameconcept-Kunden sollen "unterbrechungsfrei" weiter betreut werden. Die beiden helpLine-Spezialisten Rolf Locher und Markus Kobi werden von Olten nach Winterthur wechseln. Gemäss Ontrex-Sprecher Remo Bachmann werden keine weiteren Angestellten den Arbeitgeber wechseln. Die Belegschaft von Ontrex erweitere sich somit per 1. September auf 20 Mitarbeitende. Finanzielle Aussagen zum Deal wolle das Unternehmen nicht machen. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

publiziert am 1.2.2023