Ontrex verbündet sich mit Dinotronic und Consult-Us

17. Januar 2007, 13:37
    image

    Die Winterthurer Ontrex AG hat eine "Kompetenzpartnerschaft" mit der Horgener Dinotronic AG und der Glattbrugger Consult-Us AG vereinbart.

    Die Winterthurer Ontrex AG hat eine "Kompetenzpartnerschaft" mit der Horgener Dinotronic AG und der Glattbrugger Consult-Us AG vereinbart. Ontrex wurde 2004 gegründet, hauptsächlich von ehemaligen Mitarbeitern von ON Technology, nachdem diesen Unternehmen von Symantec übernommen worden war. Die Winterthurer beschäftigen mittlerweile bereits 20 Mitarbeitende. Ontrex hat sich auf grosse und mittlere Kunden sowie die Themen System-, Security- und Service-Management spezialisiert, und verwaltet für manche Kunden auch die Infrastruktur. Dabei habe, so Ontrex, auch der Bereich Daten- und E-Mail-Archivierung eine immer grössere Rolle gespielt.
    Nun habe man bei den Kunden eine wachsende Nachfrage nach einer Integration dieser Bereiche festgestellt. "Unternehmen setzen gern 'Best-of-Breed'-Produkte ein, möchten aber, dass diese perfekt zusammenspielen", so CEO Graziano Gaggioli. Deshalb nun die engere Zusammenarbeit mit Partnern: Dinotronic wird den Security-Bereich verstärken, Consult-Us den Bereich Storage-Management.
    Insgesamt wollen die drei Firmen so gesamtheitliche Lösungen anbieten können, wobei Ontrex für alle drei an der Sales-Front tätig wird. In diesem Zusammenhang wechselt auch der Account Manager Daniel Lucchini von Consult-Us zu Ontrex. (hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus

    Bei der Computerworld wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

    Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Der Wandel im Beschaffungsrecht

    Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals

    Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.

    publiziert am 3.2.2023