OpaccOne "Gottardo": SaaS-fähig und mobile Clients

25. August 2010, 16:09
  • business-software
  • crm
  • erp/crm
image

"Was SAP kann, können wir schon lange."

"Was SAP kann, können wir schon lange."
Nein, obiges Zitat stammt nicht von Opacc-Chef Beat Bussmann, sondern wurde von uns erfunden. Grund: Vor genau einer Woche kündeten die beiden SAP-Bosse Jim Hagemann Snabe und Bill McDermott an, man wolle SAP auch auf mobilen Geräten nutzbar machen. Heute nun kommt die gleiche Ankündigung aus dem luzernischen, wo Opacc zu Hause ist.
OpaccOne "Gottardo" wird in einer ersten Version "kleine Teil-Anwendungen für den Aussendienst (Verkauf, Service, Beratung) und die Logistik" für mobile Geräte bieten.
Weiter kündet der Luzerner Hersteller eine komplett neue Lösung für Verkauf und Kundenbeziehungen (neudeutsch CRM - Customer Relationsship Management) an. 'Enterprise CRM' (ECRM), wie Opacc die Lösung taufen wird, wird webbasiert und damit von Vertriebs- und Service-Mitarbeitenden per Internet bedienbar sein.
"MobileOffice" und ECRM als Online-Software
'MobileOffice', wie Office die Software für mobile Geräte nennt und die neue CRM-Version werden vom Luzerner Hersteller im SaaS-Modell im eigenen Hosting-Center betrieben und den Kunden in einem Mietmodell angeboten werden.
Zudem wird es die Generation "Gottardo" von OpaccOne als "Thin Client"-Version und mit verbesserten Funktionen für das Systemmanagement geben.
"Gottardo" wird gestaffelt als Teil der kommenden Releases verfügbar werden. Erstmals gezeigt werden die Neuerungen der Business-Lösungen an der Kundenveranstaltung von Opacc gegen Ende Oktober. (hc)
(Interessenbindung: Opacc ist ein guter Werbekunde unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022