Open-Source-Awards "Dinacon 2018" lanciert

11. Juni 2018, 12:29
  • channel
image

Die Anmeldefrist für die diesjährigen Dinacon Awards ist eröffnet.

Die Anmeldefrist für die diesjährigen Dinacon Awards ist eröffnet. Noch bis zum 15. Juli können Firmen, Behörden, Communities und Einzelpersonen Projekte anmelden, um einen der Awards einzuheimsen. Verliehen werden sollen die Awards an Projekte die "einen Unterschied machen" in den Domänen freie und quelloffene Software, Open Data und digitale Nachhaltigkeit.
Die Dinacon Awards sind die Nachfolger der früheren CH Open Source Awards und werden seit dem vergangenen Jahr unter dem neuen Namen verliehen.
Dieses Jahr findet die Verleihung am 19. Oktober im Rahmen der zweiten Konferenz für digitale Nachhaltigkeit in der Welle7 in Bern statt. Deren Programm wurde nun ebenfalls bekannt gegeben. Unter anderem werden mit Katherine Maher, Geschäftsführerin der Wikimedia Foundation und Simon Phipps, Präsident der Open Source Initiative, zwei bekannte Personen der Open-Source-Welt auftreten. Daneben sollen rund 15 Sessions einen Einblick in zukunftsfähige Technologien und die "digital nachhaltige Gesellschaft" geben. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom

Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.

publiziert am 4.8.2022
image

Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill

Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.

publiziert am 3.8.2022