Open Text: Patrik Hug leitet auch österreichischen Verkauf

13. Februar 2009, 13:33
  • people & jobs
  • schweiz
image

Patrik Hug (Foto) betreut beim Anbieter von Enterprise-Content-Management-Software Open Text ab sofort auch das Nachbarland Österreich als Sales Director.

Patrik Hug (Foto) betreut beim Anbieter von Enterprise-Content-Management-Software Open Text ab sofort auch das Nachbarland Österreich als Sales Director. Hug hatte im Oktober 2007 neben der Schweizer Verkaufsverantwortung zusätzlich jene für den italienischen Markt übernommen. Für den Verkauf in Südeuropa (und damit auch für Italien) ist nun Owen Taraniuk zuständig, wie es auf Anfrage heisst. Hug leitet damit den Verkauf in der Schweiz und in Österreich.
Hug war in diverse Firmenakquisitionen wie beispielsweise Hummingbird involviert und arbeitete selbst bei Unternehmen, die von Open Text übernommen wurden. Vor seiner Tätigkeit als Key Account Manager bei Obtree, die 2003 an iXOS verkauft wurde, übte Hug verschiedene Funktionen in technischen, operativen und beratenden Bereichen bei ABB, IDS Scheer und Compuware aus. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022