Open Text: Patrik Hug leitet auch österreichischen Verkauf

13. Februar 2009, 13:33
  • people & jobs
  • schweiz
image

Patrik Hug (Foto) betreut beim Anbieter von Enterprise-Content-Management-Software Open Text ab sofort auch das Nachbarland Österreich als Sales Director.

Patrik Hug (Foto) betreut beim Anbieter von Enterprise-Content-Management-Software Open Text ab sofort auch das Nachbarland Österreich als Sales Director. Hug hatte im Oktober 2007 neben der Schweizer Verkaufsverantwortung zusätzlich jene für den italienischen Markt übernommen. Für den Verkauf in Südeuropa (und damit auch für Italien) ist nun Owen Taraniuk zuständig, wie es auf Anfrage heisst. Hug leitet damit den Verkauf in der Schweiz und in Österreich.
Hug war in diverse Firmenakquisitionen wie beispielsweise Hummingbird involviert und arbeitete selbst bei Unternehmen, die von Open Text übernommen wurden. Vor seiner Tätigkeit als Key Account Manager bei Obtree, die 2003 an iXOS verkauft wurde, übte Hug verschiedene Funktionen in technischen, operativen und beratenden Bereichen bei ABB, IDS Scheer und Compuware aus. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jetzt hat auch das BLW einen Chefdigitalisierer

Cédric Moullet wird als Vizedirektor im Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) die Digitalisierung und das Datenmanagement verantworten.

publiziert am 29.6.2022
image

Japans Chiphersteller sorgen sich um fehlende Fachkräfte

In den nächsten 10 Jahren benötigen Toshiba, Sony & Co. 35'000 Spezialistinnen und Spezialisten, um mit dem Investitionstempo Schritt zu halten.

publiziert am 29.6.2022
image

Novartis streicht in der Schweiz mehr als 10% der Stellen – IT betroffen

1400 der 11'600 Jobs in der Schweiz könnten wegfallen. Vom Stellenabbau betroffen ist auch die IT-Abteilung des Pharmakonzerns.

publiziert am 29.6.2022
image

Soignez-moi gibt ein Comeback

Nachdem der Telemedizin-Anbieter Anfang Juni sein Ende bekannt gegeben hatte, konnten sich die Gründer mit dem Hauptaktionär einigen und so das Fortbestehen sichern.

publiziert am 29.6.2022