

Open Text schliesst Vignette-Übernahme ab
24. Juli 2009 um 13:41
Wie der kanadische CMS-Hersteller Open Text mitteilt, hat man den Kauf des Konkurrenten Vignette abgeschlossen.
Wie der kanadische CMS-Hersteller Open Text mitteilt, hat man den Kauf des Konkurrenten Vignette abgeschlossen. OpenText bezahlte pro Aktie 8 US-Dollar in bar und 0,1447 in Open-Text-Aktien, was einem Kaufpreis von rund 321 Millionen Dollar entspricht. Im Rahmen der Übernahme wird das Unternehmen etwa 3,45 Millionen Aktien ausgeben.
Wie es in der Mitteilung weiter heisst, wolle man die Vignette-Produkte weiter unterstützen und entsprechenden Support leisten. In den kommenden Wochen will Open Text weitere Informationen zur Produktstrategie bekanntgeben und anlässlich der Konferenz "Content World" im Oktober eine detaillierte Produkte-Roadmap vorstellen. (bt)
Loading
Der Basler mit dem globalen Spionageservice
Internationale Recherchen zu Spionage-Angriffen führen in die Schweiz. Der Beschuldigte taucht ab, nun nimmt er im Interview erstmals Stellung: "Ich werde zum Sündenbock für Grösseres gemacht."
Vor 10 Jahren: Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden
Massenüberwachung, Spionage, Spähprogramme: Vor 10 Jahren brachte Snowden Millionen geheimer Dokumente des US-Nachrichtendienstes NSA an die Öffentlichkeit.
Aus HSL Informatik wird Sl.one
Seit April ist Leuchter Informatik an HSL beteiligt. Das Rebranding soll die neuen Besitzverhältnisse betonen.
Europas Startups bleiben nach Krisenjahr unter Druck
Knausrige Investoren, sinkende Bewertungen, Tausende Entlassungen: Europäische Startups haben schwierige Zeiten hinter sich.