

Oracle forciert den Ausbau von Solaris
14. September 2010, 09:49
Früher als allgemein erwartet, noch vor dem bereits --/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.
Früher als allgemein erwartet, noch vor dem bereits angekündigten Solaris 11 einem Update unterzogen worden. Zudem soll Solaris nun auch fit die neuesten SPARC- und x86-Prozessoren sein, wie es in einer Mitteilung von heute heisst.
Künftig werde man Solaris als integrierte Komponente der Applications-to-disk-Technologie von Oracle weiter entwickeln und es kontinuierlichen Plattform-Tests unterziehen. Oracle Solaris 10 setze Massstäbe für unternehmenskritische Anwendungen, teilt Oracle-Manager John Fowler mit, indem jetzt zusätzlich in die Integration der Oracle Hardware- und Softwarelösungen investiert werde. Zur Zukunft der Open-Source-Version Open Solaris war von Oracle allerdings einmal mehr nichts zu hören. (vri)
Loading
Itanium: HPE ringt Oracle doch noch nieder
Der 2011 begonnene Gerichtsstreit zwischen den beiden IT-Riesen ist wohl endgültig vorbei. Oracle muss 3 Milliarden Dollar blechen. Womöglich das beste Itanium-Geschäft der Geschichte von HPE.
Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche
Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.
Die grösste Schweizer Gewerkschaft geht in die Oracle-Cloud
Die Unia wird künftig ERP, HR und UX aus der Cloud des US-Konzerns beziehen. Wir haben nach Datenschutz und Kosten gefragt.
Equinix baut in Oberengstringen weiter aus
Das Rechenzentrum von Equinix wird im nächsten Ausbauschritt um rund 700 Quadratmeter und rund 240 Cabinets erweitert.