Oracle kauft G-Log

20. September 2005, 13:04
  • international
  • oracle
image

--http://www.

Nach der Übernahme von Siebel greift Oracle bereits nach dem nächsten Unternehmen. Wie aus einer Mitteilung von heute hervorgeht, wurde G-Log übernommen. G-Log ist ein Hersteller von Logistik- und Transportmanagement-Software. Der Verkaufspreis wurde nicht mitgeteilt. Bis Ende Jahr soll die Übernahme abgeschlossen werden. Über die Hälfte der Kunden von G-Log arbeiten mit Oracle-Produkten. Nach Abschluss der Übernahme soll die Implementierung von Oracle noch weiter vorangetrieben werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Der CTO von Microsoft Azure will künftig auf Rust setzen

Weil die Programmiersprache sicherer und zuverlässiger als C und C++ ist, soll sie in Zukunft vermehrt zum Einsatz kommen. Der C++-Erfinder hingegen sieht die Ablösung als "gewaltige Aufgabe".

publiziert am 28.9.2022
image

USA lockert Sanktionen für IT-Firmen im Iran

Weil die iranische Regierung den Zugang zum Internet eingeschränkt hat, versuchen sowohl Behörden als auch Private den Informationsfluss aufrecht zu halten.

publiziert am 26.9.2022