Oracle kauft Storage-Spezialisten für Medieninhalte

15. September 2014, 12:59
  • international
  • oracle
  • storage
image

Soeben hat Oracle mitgeteilt, dass es die aufs Migrieren, Verwalten und Verwerten grosser Datenmengen spezialisierte Front Porch Digital aus Lafayette, Colorado, übernehmen werde.

Soeben hat Oracle mitgeteilt, dass es die aufs Migrieren, Verwalten und Verwerten grosser Datenmengen spezialisierte Front Porch Digital aus Lafayette, Colorado, übernehmen werde. Die Verträge seien bereits unterschrieben, müssten aber noch von den Behörden abgesegnet werden. So lange sollen die Firmen noch eigenständig am Markt agieren, aber Ende Jahr soll die Übernahme abgeschlossen sein. Zum Kaufpreis wurden keinen Angaben gemacht.
Front Porch Digital ist auf komplexe Medieninhalte spezialisiert, adressiert neben Filmen aber auch medizinische Bilder und die Echtzeit-Sicherheitsüberwachung. Dazu gibt es ein Content-Management-System, eine cloudbasierte Medienverwaltung und ein Tool zur Integration verschiedener Medien. Die Firma verwalte aktuell rund 750 Petabyte an Daten von etwa 550 Kunden. Zu ihnen gehört neben namhaften Medienkonzernen beispielsweise auch das EU-Parlament. Oracle will durch den Zukauf besonders die eigenen Storage-Lösungen den Ansprüchen der Medienbranche anpassen. Weiterhin werde man die Produkte via Cloud beziehen oder vor Ort betreiben können, teilt Oracle mit. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022