

Oracle lanciert Cloud-Partnerprogramm
3. Februar 2016 um 13:04
Der US-Software-Riese Oracle hat ein eigenes Partnerprogramm für Cloud-Lösungen auf die Beine gestellt.
Der US-Software-Riese Oracle hat ein eigenes Partnerprogramm für Cloud-Lösungen auf die Beine gestellt. Wie immer bei den Programmen der US-Hersteller gibt es verschiedene Stufen. Je höher die Stufe ist, die ein Oracle-Partner erklimmt, desto mehr verdient er an der Partnerschaft.
Konkret gibt es vier Stufen: Standard, Select, Premier und Elite. Die Einstufung erfolgt aufgrund der (jährlich wiederkehrenden) Umsätze, der Spezialisierungen, der Anzahl Apps auf dem Oracle Cloud Marktplatz, erfolgreichen Projekten und Success-Stories und der Zahl der partnereigenen Lösungen. Detaillierte Angaben gibt es hier.
Oracle bietet einerseits Software-as-a-Service, hat aber auch ein eigenes PaaS- und IaaS-Angebot und betreibt einen Cloud-Marktplatz. (hc)
Loading
"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.
Sunrise plant grosse Entlassungsrunde
200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.