

Oracle lanciert noch diesen Monat eine Blockchain-Plattform
8. Mai 2018, 09:58
Oracle will noch in diesem Monat Blockchain-Produkte ausrollen.
Oracle will noch in diesem Monat Blockchain-Produkte ausrollen. So soll ein Blockchain-Plattform-as-a-Service lanciert werden und im Folgemonat dann Applikationen. Dies berichtet 'Bloomberg' mit Verweis auf eine Ankündigung von Thomas Kurian, Leiter Produkteentwicklung bei Oracle.
Oracle arbeite mit der Banco de Chile zusammen, um Interbanken-Transaktionen in die Blockchain zu bringen. Als weiteren Partner und Kunden nannte Kurian die nigerianische Regierung, die Zollaufzeichnungen in der Blockchain dokumentieren will. Desweiteren sollen die Produkte von Oracle an Pharmaunternehmen ausgeliefert werden. Diese könnten damit Lieferungen von Medikamenten nachverfolgen. (ts)
Loading
Bard vs. Ernie vs. ChatGPT: Der Wettlauf um die Vormacht im Internet
Microsoft treibt zusammen mit OpenAI Konkurrenten wie Google vor sich her. Auch in China soll demnächst ein mächtiges KI-Tool lanciert werden.
Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen
OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.
ChatGPT: OpenAI entwickelt KI, um eigene KI zu entlarven
Die Firma hat ein neues Tool auf den Markt gebracht, das erkennen soll, ob ein Text von einem Menschen oder einer KI geschrieben wurde.
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.