Oracle öffnet sich dem Channel - bald auch in der Schweiz

3. Juli 2007 um 13:15
  • oracle
  • channel
  • tech data
image

Vorerst nur in den USA hat der Datenbank- und ERP-Riese Oracle die "Eintrittshürden" für Reseller, die mit Oracle-Technologie ins Geschäft kommen wollen, massiv gesenkt.

Vorerst nur in den USA hat der Datenbank- und ERP-Riese Oracle die "Eintrittshürden" für Reseller, die mit Oracle-Technologie ins Geschäft kommen wollen, massiv gesenkt. Grund: Oracle will Microsoft das Geschäft mit Datenbanken für kleinere Anwendungen streitig machen.
Künftig werden Systemintegratoren und VARs die kleinen Versionen der Oracle Datenbanken, den Application Server und der BI-Tools von den Distributoren kaufen können, ohne gleich eine teure Mitgliedschaft im "Oracle Partner Network" lösen zu müssen. Zudem soll der Kauf von Oracle-Lizenzen beim Distributor massiv vereinfacht und vor allem auch beschleunigt werden.
Wie Channel-Managerin Helene Ackermann von Oracle Schweiz sagt, wird das Programm auch hierzulande umgesetzt. Die Schweiz werde eines der ersten europäischen Länder sein, in denen der vereinfachte Zugang zu Oracle-Technologie ermöglicht wird, so Ackermann. Wann genau dies der Fall sein wird, konnte uns Ackermann aber noch nicht sagen.
Oracle vor einem Jahr mit Tech Data / Azlan einen ersten Broadline-Distributor. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das waren bisher die grössten Tech-Übernahmen 2023

Mit dem Kauf von Splunk dürfte Cisco dieses Jahr den grössten Deal abschliessen. Es gab aber weitere Milliarden-Akquisitionen im Tech-Umfeld.

publiziert am 22.9.2023
image

Cisco reisst sich Splunk unter den Nagel

Mit dem Observability-Spezialisten will Cisco seine wiederkehrenden Umsätze steigern und zu einem der grössten Softwareanbieter werden. Der Deal ist 28 Milliarden Dollar schwer.

publiziert am 21.9.2023
image

Aus den Digitalagenturen Jkweb und Novu wird: Novu

Eigentlich wollten sich die beiden Firmen nach der Fusion Zeit lassen. Aber plötzlich musste es schnell gehen: Die 50 Beschäftigten arbeiten künftig unter der Marke "Novu".

publiziert am 21.9.2023
image

Dell Schweiz will mehr Business in den Channel schieben

Das Unternehmen erhofft sich durch mehr indirektes Business auch mehr Umsatz. Schweiz-Chef Frank Thonüs spricht über die Vorteile, aber auch Risiken der neuen Channel-Initiativen.

publiziert am 21.9.2023