Oracle schafft 1000 Sales-Jobs in der EMEA-Region

19. Juli 2017, 14:11
  • international
  • oracle
  • cloud
image

Oracle will 1000 neue Jobs in der EMEA-Region schaffen.

Oracle will 1000 neue Jobs in der EMEA-Region schaffen. Unter dem Label "Change Happens Here" ist das Unternehmen auf der Suche nach der nächsten Generation von ambitionierten, digital-affinen Sales-Angestellten, um das Oracle-Cloud-Business weiter voranzutreiben, so eine Medienmitteilung.
Die Ankündigung kommt kurz nachdem Oracle ein Quartalswachstum von 58 Prozent im Cloud-Bereich ausweisen konnte. Der Softwareanbieter geht von einem weiteren Wachstum aus. "Unser Cloud-Geschäft wächst rasant. Nun ist es an der richtigen Zeit eine neue Generation an Talenten ins Unternehmen zu bringen", so Tino Scholman, VP Oracle Cloud, EMEA. Man suche Hochschulabsolventen mit einem aufrichtigen IT-Interesse und einer "Passion für die Transformation, die Cloud-Computing in Unternehmen bringen kann".
Im Mai gab es Gerüchte um einen Stellenabbau bei Oracle im Sales-Bereich. Es würde sich um die grösste Restrukturierung seit einer Dekade handeln. Diese Berichte hat Oracle-Schweiz-Chef Hanspeter Kipfer aber klar dementiert. "Es handelt sich um nichts anderes als unfundierte Gerüchte", denen man "keine Beachtung schenken" soll, sagte er im Mai zu inside-channels.ch. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Red Hat veröffentlicht Stackrox als Open Source

Die im letzten Jahr von Red Hat erworbene Kubernetes-Sicherheitsplattform wird als Open-Source-Version verfügbar.

publiziert am 17.5.2022
image

Itanium: HPE ringt Oracle doch noch nieder

Der 2011 begonnene Gerichtsstreit zwischen den beiden IT-Riesen ist wohl endgültig vorbei. Oracle muss 3 Milliarden Dollar blechen. Womöglich das beste Itanium-Geschäft der Geschichte von HPE.

publiziert am 17.5.2022
image

Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar

Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.

publiziert am 16.5.2022
image

Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister

Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.

publiziert am 13.5.2022