Oracle stärkt Datenmanagement

8. Januar 2010 um 15:10
  • business-software
  • oracle
image

Der US-Software-Riese Oracle übernimmt zu einem nicht genannten Preis den kleinen Software-Hersteller Silver Creek, der Software-Lösungen für die Bereinigung von Produktdaten herstellt.

Der US-Software-Riese Oracle übernimmt zu einem nicht genannten Preis den kleinen Software-Hersteller Silver Creek, der Software-Lösungen für die Bereinigung von Produktdaten herstellt.
Datenqualität scheint zwar ein esoterisches Thema zu sein, ist es aber mitnichten, sondern gehört in vielen Firmen zu den alltäglichen Problemen. Denn verschiedene Systeme definieren Produkte unterschiedlich und haben unterschiedliche Informationen über sie gespeichert. Dies führt zu grösseren Problemen, wenn man diese Systeme zusammenführt, zum Beispiel einen Webshop mit Daten aus einem ERP-System füttern will.
Oracle will die Software von Silver Creek nun in verschiedene Lösungen, so etwa in das 'Product Information Management Data Hub', in 'Agile Product Lifecycle Mangement' und in PLM- und SCM-Produkte (PLM = Product Lifecycle Management, SCM = Supply Chain Management) integrieren.
Analysten von Forrester Research bewerten die Übernahme in einem Blogeintrag als positiv für Oracle-Kunden. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

SAP und die harzige Cloud-Migration

Der ERP-Anbieter ist damit beschäftigt, seine Kunden auf die neue Softwaregeneration und in die Public Cloud zu hieven. Produkte-Chef Jan Gilg erklärt uns die Herausforderung von Seiten SAP.

publiziert am 14.6.2024
image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Podcast: Was SAP von US-Anbietern lernen kann

Die erste internationale Episode überhaupt: Wir senden aus Orlando, Florida, und berichten über die Neuheiten der Hausmesse von SAP. Alles zu KI, Cloud und die Realität von Unternehmen, die oft anders ist, als es SAP gerne hätte.

publiziert am 7.6.2024
image

SAP kauft Walkme für 1,5 Milliarden Dollar

Mit der Übernahme der israelischen Firma will SAP das Angebot für Analysen von Geschäftsprozessen ausbauen.

publiziert am 5.6.2024