

Orange erweitert UMTS-Angebot mit Songs und Videos
22. November 2005, 16:54
Der Telekommunikationsanbieter Orange hat gestern die Erweiterung seines UMTS-Angebots angekündigt.
Der Telekommunikationsanbieter Orange hat gestern die Erweiterung seines UMTS-Angebots angekündigt. Bei der Lancierung der Dienste vor drei Monaten gebracht hat.
So können im "Music Store" MP3-Songs auf das Handy oder auf den PC runtergeladen werden. Gemäss Orange sind momentan über 250'000 Songs verfügbar. Der Preis pro Stück beträgt 4 Franken. Sunrise hat bloss 50'000 Lieder im Sortiment, die 1,50 bis 2,95 Franken kosten. Videos kosten bei Orange zwischen 1,50 und 5 Franken.
Je nach Abo-Modell kostet das Surfen mit dem Handy und das Herunterladen via UMTS oder GPRS unterschiedlich viel. Mit der Express- und der Power-Optionen fallen keine zusätzlichen Kosten an. Ansonsten kostet die Datenübertragung 15 Rappen pro 10 Kilobytes.
Weitere Infos zum "Orange World"-Portal gibt es hier. (mim)
Loading
Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn
Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Orange verstärkt sich im Bereich Cybersecurity
Orange Cyberdefense, ein Tochterunternehmen des französischen Telcos, hat die Cybersecurityspezialisten SCRT und Telsys aus der Westschweiz akquiriert.