Orange kauft sich iPhone-Schlangen (in Polen)

25. August 2008, 15:05
  • international
  • iphone
  • orange
image

Orange hat am Freitag gegenüber der 'Associated Press' zugegeben, dass bei der Lancierung des iPhones in Polen Schauspieler angestellt wurden, um Schlangen anstehender iPhone-Käufer vor den Geschäftern vorzeigen zu können.

Orange hat am Freitag gegenüber der 'Associated Press' zugegeben, dass bei der Lancierung des iPhones in Polen Schauspieler angestellt wurden, um Schlangen anstehender iPhone-Käufer vor den Geschäftern vorzeigen zu können. Man habe dies als Teil des Marketings betrachtet, um die Atmosphäre rund um den iPhone-Launch in Polen etwas "aufzuwärmen".
Dass die ganzen iPhone-Schlangen auch in anderen Ländern von Orange oder anderen Anbietern "gekauft" wurden, ist nun kaum anzunehmen - das wäre ziemlich teuer geworden.
In Polen scheint es dagegen tatsächlich deutlich weniger iPhone-Enthusiasten zu geben, als in anderen Ländern. Beim Orange-Konkurrenten Era, der das iPhone ebenfalls lanciert hat, wurden gemäss verschiedenen Berichten gar keine Warteschlangen beobachtet. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Lieferkette bremst auch Tesla

Laut Firmengründer Elon Musk sind die Lieferkettenprobleme noch nicht ausgestanden. Tesla streicht bis zu 3,5% der Stellen.

publiziert am 23.6.2022
image

Microsoft definiert verantwortungsvolle KI

Durch einen einheitlichen Standard soll der Zugang zu gewissen Machine-Learning-Technologien eingeschränkt werden. Bestimmte Projekte werden gar ganz eingestampft.

publiziert am 22.6.2022
image

Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen

Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.

publiziert am 22.6.2022
image

Facebook saugt Gesundheitsdaten mit Tracker ab

Eine US-NGO hat ein Tracking-Tool entdeckt, mit dem Facebook Einblick in sensible Daten erhält. Ein Drittel aller untersuchten Krankenhäuser ist betroffen.

publiziert am 21.6.2022