Orbit-iEX 07 neu mit Segment "Online-Marketing

11. September 2006, 15:13
  • channel
  • ibm
  • hp
  • microsoft
image

In diesen Tagen lanciert der Veranstalter Reed Messen die nächste Ausgabe der Zürcher ICT-Messe Orbit-iEX und verschickt Einladungen an potentielle Aussteller.

In diesen Tagen lanciert der Veranstalter Reed Messen die nächste Ausgabe der Zürcher ICT-Messe Orbit-iEX und verschickt Einladungen an potentielle Aussteller. Für einmal wird die gebeutelte Messe nicht umgebaut, hat keinen neuen Standort und auch keine neue Ausrichtung.
Die Orbit-iEX soll sich auch nächstes Jahr auf Geschäftsanwender fokussieren. Segmentiert wird die Messe wie gehabt in "Business Software", "IT-Services & Consulting", "Hardware & Office Equipment", "Web Applications & Business Processes", "Security" und "Mobile Computing & Communication". Einzig das Segment "Online-Marketing" kommt neu dazu.
Interessant wird die Frage sein, ob es der Messe gelingt, die grossen Player wie Microsoft, IBM oder HP zurückzuholen. Sun Microsystems dürfte der Messe wohl definitiv verloren gegangen sein, treten diese doch als Hauptsponsor des grossen Java-Events "Jazoon07 im kommenden Juni im Zürcher Hallenstadion auf.
Die Messe wird vom 22. bis 25. Mai in Zürich über die Bühne gehen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023