Orbit-iEX gefährdet ihren PC

27. August 2008, 08:31
  • kolumne
image

BloggingToms Woche im Cyberspace XLI

BloggingToms Woche im Cyberspace XLI
Die Webseiten der jeweils im Frühling stattfindenden Orbit-iEX sind derzeit im Dornröschenschlaf. Fast jedenfalls, denn Hacker scheinen sich durchaus für deren Seiten zu interessieren. Google warnt nämlich ausdrücklich vor einigen Wochen entspricht. Eigentlich erstaunlich, denn Tausende von Besuchern pilgern jeweils zur Orbit-iEX, um sich unter anderem über IT-Sicherheit zu informieren, doch die Messe hat selbst ein Sicherheitsloch. Vielleicht sollten auch die IT-Verantwortlichen der Messe "ihrer" Veranstaltung nächstes Jahr mal einen Besuch abstatten und sich entsprechend informieren lassen...
"Warten auf September" heisst es derzeit beim deutschen Ableger des Möbelmultis IKEA. Auf der entsprechenden Webseite. Und wie wars nun wirklich? Hat IKEA die Idee MC Winkels tatsächlich umgesetzt oder hat die Werbeagentur die Big-Brother-Show selbst kreiert? Wir werden es wohl nie erfahren. Schade eigentlich...
Laptopbatterien sind der Renner! Die schaffen es nämlich in 3,9 Sekunden von 0 auf 100)

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus

Bei der 'Computerworld' wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.

publiziert am 3.2.2023
image

Vor 16 Jahren: Windows Vista erscheint

War es das schlechteste Windows aller Zeiten?

publiziert am 3.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Due Diligence: Hydromea

In dieser Kolumne schreibt Ramon Forster regelmässig über Schweizer Tech-Startups. Heute unter der Lupe: Hydromea aus Renens (VD).

publiziert am 2.2.2023