Osys wird HDS-Partner

12. Februar 2014, 15:02
  • reseller
  • ibm
  • channel
  • storage
image

Der treue IBM-Partner Osys wird Reseller der Highend-Storage von Hitachi Data Systems.

Der treue IBM-Partner Osys wird Reseller der Highend-Storage von Hitachi Data Systems.
Der Zürcher Systemintegrator Osys dürfte der letzte grosse "IBM only"-Reseller gewesen sein. Nun geht auch Osys "fremd" und lässt sich auf eine Partnerschaft mit Hitachi Data Systems (HDS). "Wir haben sehr viele gute Kunden, die nicht ausschliesslich Produkte von IBM möchten. Sie schätzen aber Osys als kompetenten Storage-Spezialisten," so Osys-Chef Gérard Lüchinger in einem kurzen Telefongespräch mit inside-channels.ch.
Osys hat bereits in die Ausbildung von Mitarbeitenden in HDS-Technologie investiert. Die ersten gemeinsamen Projekte seien bereits erfolgreich angelaufen, heisst es in einer Mitteilung. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Erstaunliches Wachstum für Bechtle

Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.

publiziert am 7.2.2023
image

Fujitsu spaltet seine Business Group auf

Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023