

Pakistanische Meezan Bank setzt auf Temenos
10. Juli 2007, 13:17
Die pakistanische Meezan Bank setzt die Bankensoftware T24 des Genfer Herstellers Temenos ein.
Die pakistanische Meezan Bank setzt die Bankensoftware T24 des Genfer Herstellers Temenos ein. Meezan ist die grösste pakistanische Bank, die nach islamischem Recht operiert. Der Deal ist im März 2007 unterzeichnet worden. Die beiden Unternehmen machten keine Angaben zum Volumen des Auftrags.
Meezan setzt bereits seit November 2005 einzelne Teile der Temenos-Lösung ein. Damals war die Bank der erste Kunde von Temenos in Pakistan. Mittlerweile zählt Temenos sieben Finanzinstitute aus Pakistan zu seinen Kunden. Weltweit setzen über 580 Finanzinstitute in 110 Ländern Software von Temenos ein. (mim)
Loading
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
Temenos-CEO Max Chuard nimmt den Hut
Beim Bankensoftware-Hersteller Temenos ist im vergangenen Jahr der Betriebsgewinn eingebrochen. Jetzt kommt es zum abrupten Abgang des Konzernchefs.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.