

Palm: Colligan geht, Rubinstein kommt
11. Juni 2009, 10:10
Der erst 48-jährige Palm-Chef Ed Colligan tritt per sofort von seinem Posten zurück.
Der erst 48-jährige Palm-Chef Ed Colligan tritt per sofort von seinem Posten zurück. Er plant, nach einer Auszeit zum Palm-Investoren Elevation Partners zu wechseln.
Colligan ist ein Pionier im Smartphone-Geschäft. Seine ehemalige Firma Handspring, die später von Palm übernommen worden war, lancierte mit dem "Treo" die ersten wirklich brauchbaren Smartphones. Colligan musste Palm, einst eine Grösse im PDA- und Smartphone-Business, völlig umbauen. Dieser Prozess scheint mit der Lancierung eines neuen Betriebssystems ("WebOS") und eines neuen Handys ("Palm Pre") nun abgeschlossen.
Nachfolger von Colligan wird Jon Rubinstein. Der ehemalige Hardware-Chef von Apple wurde von Colligan vor zwei Jahren an Bord geholt. (hc)
Loading
Mac-Netzteile sind knapp
Je höher die Leistung, desto wahrscheinlicher verspätet sich die Lieferung der Mac-Netzteile.
Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden
Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.
Cisco-Topmanager Todd Nightingale übernimmt bei Fastly
Der bisherige Chef des Enterprise-Networking- und Cloud-Business verlässt Cisco. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.
Huawei schliesst Online-Shop in Russland
Der chinesische Konzern stellt seine Verkäufe via Internet in Russland ein, macht aber keine Angaben zu seinen weiteren Plänen.