

PalmOne floriert wieder
1. Juli 2005, 13:57
Der PDA- und Handy-Hersteller PalmOne (demnächst wieder unter dem schlichten Namen Palm firmierend) hat zumindest im abgelaufenen Geschäftsjahr (bis 3.
Der PDA- und Handy-Hersteller PalmOne (demnächst wieder unter dem schlichten Namen Palm firmierend) hat zumindest im abgelaufenen Geschäftsjahr (bis 3.6.05) dem Druck von R.I.M (Blackberry), Microsoft & Co. widerstanden. Der Umsatz stieg um 34% auf 1,27 Milliarden Dollar und man verdiente mit netto 66 Mio. Dollar auch wieder richtiges Geld.
Während des ganzen Geschäftsjahres hat Palm etwa viereinhalb Millionen Gerät(chen) verkauft. Insbesondere scheint sich der neue Treo, eine "Handy-PDA-Kombination", gut zu verkaufen und Palm konnte einige zusätzliche Carrier als Partner gewinnen. Insgesamt habe man im März, April und Mai 440'000 Treos verkauft, teilt Palm mit. (hc)
Loading
Der Zürcher Kantonsrat arbeitet mit CMI
Der Rat bereitet seine wöchentliche Sitzung mit CMI vor und wickelt sie zeitgemäss digital ab. Da die Sitzungen wegen Umbauarbeiten im Rathaus in ein Provisorium ausweichen müssen, punktet die digitale Sitzungslösung durch das Minimum an nötiger Infrastruktur zusätzlich.
Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde
Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.
Die grossen Käufer beschaffen deutlich weniger Chips
Von Apple bis Xiaomi: Laut Gartner haben fast alle grossen Chip-Abnehmer ihre Ausgaben zurückgefahren.
Neue Chefin für das BSI
Die Tech-Expertin Claudia Plattner soll die Spitze des deutschen Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übernehmen, nachdem das Amt monatelang unbesetzt war.