

Panasonic übernimmt Sanyo Electric vollständig
29. Juli 2010 um 11:33
Der japanische Elektronikgigant Panasonic übernimmt seine Tochter, den weltgrössten Akkuhersteller Sanyo Electric, nun vollständig.
Der japanische Elektronikgigant Panasonic übernimmt seine Tochter, den weltgrössten Akkuhersteller Sanyo Electric, nun vollständig. Wie das Unternehmen mitteilte, soll neben Sanyo Electric, an dem das Unternehmen seit Ende des vergangenen Jahres bereits etwas mehr als 50 Prozent der Aktien hält, auch Panasonic Electric voll in den Konzern integriert werden. Auch an Panasonic Electric hält das Unternehmen derzeit nur etwas mehr als die Hälfte der Anteile.
Wie Panasonic weiter schreibt, sollen die Übernahmen rund 818,4 Milliarden japanische Yen (ca. 9,4 Milliarden US-Dollar) kosten. Zur Finanzierung der Transaktion wolle man deshalb neue Aktien im Wert von bis zu 500 Milliarden (ca. 5,7 Milliarden Dollar) Yen ausgeben. (bt)
Loading
Toshiba steht kurz vor dem Verkauf
Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.