Partygeflüster (II)

6. November 2004, 18:51
  • people & jobs
image

Mit einer ziemlich rauschenden Party feierte der Berner VAR Delec 20 Jahre seines Bestehens. Inside-channels.ch war mit grossen Ohren dabei.

Delec rief zur Feier des 20-jährigen Bestehens nach Winterthur und alle kamen. Die unterdessen mehr als 200 Delec-Mitarbeitenden samt Gspönli waren da, aber auch nicht wenige der Lieferanten, Konkurrenten und Partner. So sichteten wir etwa Stefan und Hanna Mittner von der Glaronia Informatik, Marc Schnyder von Also (ABC), Rainer Kaczmarczyk, Köbi Broger von RedIT, die komplette (nein - eigentlich sogar die erweiterte) Abacus-Geschäftsleitung, René Waser von Cybernet sowie eine HP-Delegation unter der Führung von Compaq-Veteran Fredy Staudacher. Gejasst wurde aber nicht, obwohl sich mindestens ein erprobtes Jasskränzli in corpore im Saal befand.
Programm und Verköstigung waren gut - das Bier ging auch nicht aus. Und natürlich wurde angeregt diskutiert. Zum Beispiel über die guten alten Zeiten, als es Compaq ("Die Roten") und die Partneranlässe in fernen Ländern noch gab. Oder dann über die Zukunft und die Frage, ob es HP jemals schaffen werde, die eigene Bürokratie in den Griff zu bekommen. Und über Zu- und Abgänge. So zum Beispiel, dass die ehemalige Kaderfrau von Tech Data, Angie Hollaus, ihren Arbeitsplatz bald nach Emmen verlegt.
Ein paar der aufgeschnappten Gerüchte sind so wahr, dass wir sie für später aufsparen. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs

Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.

publiziert am 25.1.2023
image

Bitcoin Suisse streicht Stellen und baut Geschäftsleitung um

Anders als noch vor wenigen Tagen angekündigt, kommt es nun doch zu Entlassungen bei Bitcoin Suisse.

publiziert am 25.1.2023
image

Swiss Life hat wieder einen CIO

Nach dem Abgang von Sylvia Steinmann war der CIO-Posten beim Schweizer Versicherer zwischenzeitlich unbesetzt. Nun ist mit Volker Schmidt ein Nachfolger gefunden.

publiziert am 24.1.2023
image

Exclusive Networks Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer

Patrick Pister verlässt den Security-Distributor. Sein Nachfolger wechselt von Also Schweiz zu Exclusive Networks.

publiziert am 24.1.2023