Pascal Mrak leitet Systemgeschäft von Littlebit

7. Januar 2011, 09:00
  • people & jobs
  • littlebit
image

PC-Assemblierer Mrak wechselt den Besitzer.

PC-Assemblierer Mrak wechselt den Besitzer.
Seit Anfang dieser Woche ist Pascal Mrak beim PC-Assemblierer und IT-Distributor Littlebit als Leiter des Systemgeschäfts tätig, wie Littlebit auf Anfrage bestätigt. Damit ist er für die Vermarktung und den Vertrieb der beiden Brands Axxiv und Roline verantwortlich. Diese Aufgabe hätte eigentlich ursprünglich der frühere Rotronic-Micro-CEO Peter Bachmann übernehmen sollen, doch er entschied sich in letzter Minute dagegen heute schreibt, heisst das Unternehmen, das er gegründet hat, Innovativ S. Es konzentriert sich auf Server- und Storage-Dienstleistungen.
Pascal Mrak war bis Ende 2010 Besitzer des kleinen Krienser PC-Assemblierers Mrak, der vor einem Vierteljahrhundert von seinem Vater gegründet worden war. "Ich habe das Unternehmen an den langjährigen Mrak-Mitarbeiter Marcel Amstalden verkauft, der es nun umbenennen wird", sagt Pascal Mrak zu inside-channels.ch. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stephan Zizala wird neuer CEO von U-Blox

Nach 20 Jahren an der Spitze des Thalwiler Halbleiter-Anbieters tritt der bisherige CEO Thomas Seiler zurück. Sein Nachfolger kommt von Infineon.

publiziert am 25.5.2022
image

Fujitsu hat einen neuen Channel-Verant­wortlichen in der Schweiz

Tim Deutschmann übernimmt als Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er das Channel- und Produktgeschäft.

publiziert am 25.5.2022
image

Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade

Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.

publiziert am 24.5.2022
image

Klarna streicht jede zehnte Stelle

Das schwedische Startup ist Europas wertvollstes Fintech. Nun aber sollen rund 700 Angestellte ihren Job verlieren.

aktualisiert am 25.5.2022