Pascal Mrak leitet Systemgeschäft von Littlebit

7. Januar 2011, 09:00
  • people & jobs
  • littlebit
image

PC-Assemblierer Mrak wechselt den Besitzer.

PC-Assemblierer Mrak wechselt den Besitzer.
Seit Anfang dieser Woche ist Pascal Mrak beim PC-Assemblierer und IT-Distributor Littlebit als Leiter des Systemgeschäfts tätig, wie Littlebit auf Anfrage bestätigt. Damit ist er für die Vermarktung und den Vertrieb der beiden Brands Axxiv und Roline verantwortlich. Diese Aufgabe hätte eigentlich ursprünglich der frühere Rotronic-Micro-CEO Peter Bachmann übernehmen sollen, doch er entschied sich in letzter Minute dagegen heute schreibt, heisst das Unternehmen, das er gegründet hat, Innovativ S. Es konzentriert sich auf Server- und Storage-Dienstleistungen.
Pascal Mrak war bis Ende 2010 Besitzer des kleinen Krienser PC-Assemblierers Mrak, der vor einem Vierteljahrhundert von seinem Vater gegründet worden war. "Ich habe das Unternehmen an den langjährigen Mrak-Mitarbeiter Marcel Amstalden verkauft, der es nun umbenennen wird", sagt Pascal Mrak zu inside-channels.ch. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022
image

Acronis-Besitzer gibt seiner Schaffhauser Privat-Uni neuen Namen

Das Schaffhausen Institute of Technology heisst neu Constructor Group. Unter dem neuen Namen finanziert Gründer Serguei Beloussov einen Lehrstuhl an der Uni Genf.

publiziert am 30.11.2022