

Patentstreit: Samsung muss Apple Prototypen aushändigen
26. Mai 2011, 15:56
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung muss den Anwälten fünf Prototypen von Smartphones und Tablet-Computern aushändigen.
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung muss den Anwälten fünf Prototypen von Smartphones und Tablet-Computern aushändigen. Dies hat eine Richterin am Bundesgericht im US-amerikanischen San Jose im Rahmen einer Klage von Apple verfügt. Apple wirft dem Konkurrenten vor, das Design von iPhone und iPad zu kopieren. Im Beschluss vom 18. Mai heisst es, dass sich das Gericht zwar noch keine Meinung gebildet habe, schreibt die 'FAZ'. Trotzdem "Stelle das Gericht fest, dass Apple Abbildungen von Samsung-Produkten und anderen Beweisen vorgelegt hat, die eine annehmbare Grundlage für Apples Überzeugung bieten, dass Samsungs neue Produkte entworfen sind, um Apples Produkte zu imitieren.
Samsung hat nun 30 Tage Zeit, neben Prototypen der Smartphones Galaxy S2, Infuse 4G, Infuse 4G LTE sowie der Tablets Galaxy Tab 8,9 sowie Galaxy Tab 10.1 auch die Verpackungen und Broschüren vorzulegen. (bt)
Loading
Apple will eigene All-in-One-Chips produzieren
Diese sollen für Mobilfunk, Wlan und Bluetooth eingesetzt werden. Die Zusammenarbeit mit den Herstellern Qualcomm und Broadcom könnte somit beendet werden.
Samsung kämpft mit sinkendem Umsatz
Die Nachfrage im Speicher-Geschäft bricht ein. Nun warnt Samsung vor: Der Gewinn des Konzerns ist im letzten Quartal 2022 abgestürzt.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Vor 40 Jahren: Der PC sticht Andropov, Reagan und Thatcher aus
1982 kürte das Magazin 'Time' erstmals keine Person des Jahres, sondern eine "Machine of the Year". Die Prophezeiung "der Personal Computer zieht ein" sollte sich in Vielem bewahrheiten.