Patentstreit zwischen Nokia und Apple eskaliert

10. Mai 2010, 13:49
  • international
  • nokia
  • apple
  • iphone
image

Nokia am Freitag vor einem US-Gericht eine weitere Patentklage gegen Apple eingereicht.

Nokia am Freitag vor einem US-Gericht eine weitere Patentklage gegen Apple eingereicht. Nokia wirft Apple vor, mit iPhone und iPad fünf Nokia-Patente in den Bereichen Sprach- und Datenübertragung, Verwendung von Ortsinformationen und Antennentechnik zu verletzen. Der finnische Handyhersteller hat Apple bereits im letzten Oktober erstmals. Apple reagierte darauf, wie im Technologiegeschäft üblich, mit einer Gegenklage. Alle diesbezüglichen Verfahren sind noch hängig. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen

Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.

publiziert am 1.2.2023