

Patrick Roettger übernimmt bei Dell neue Aufgaben
4. Mai 2020, 15:39Bislang leitete Patrick Roettger das Commercial-Geschäft in der Schweiz. Nun übernimmt er eine neu geschaffene Rolle im Services-Bereich.
Patrick Roettger hat bei Dell Technologies eine neue Rolle. Er ist seit Anfang Mai Senior Director Services Austria & Switzerland, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht.
Auf Anfrage von inside-channels.ch bestätigt das Unternehmen die Änderung. Roettger leite neu den Services-Bereich in der Schweiz und in Österreich. Dabei handle es sich um eine neu geschaffene Stelle, erklärt Unternehmenssprecher Christian Viermann. Zu Roettgers Verantwortung gehören unter anderem die Bereiche Beratung und Consulting, Support, das Warranty-Geschäft sowie Managed Services.
Man habe die Position neu geschaffen, um für die Services eine einzige Ansprechperson zu haben und um den Bereich zu vereinheitlichen und aufzuwerten, führt Viermann aus.
Roettger, der im September 2019 als Nachfolger von Achim Freyer zum Unternehmen stiess, verantworte bis anhin als General Manager Commercial Sales das Geschäft mit KMU, dem Channel und der öffentlichen Hand in der Schweiz. Diese Position werde nicht nachbesetzt, so das Unternehmen. Die Mitarbeitenden, die bis anhin an Roettger berichteten, werden nun direkt Frank Thonüs unterstellt.
Loading
HPE zeichnet Schweizer Partner aus
Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.
Logitech ernennt neuen COO
Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.
Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef
Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.
Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert
Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.