Patrick Warnking wird Chef von Google Schweiz

20. Januar 2011, 10:07
  • people & jobs
  • schweiz
image

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Google Schweiz", sagt der Deutsche.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Google Schweiz", sagt der Deutsche.
Google Schweiz hat heute bekannt gegeben, wer die Nachfolge von Andreas Schönenberger als Country Manager der Schweizer Niederlassung angetreten hat: Seit Januar führt Patrick Warnking (Foto) die Schweizer Geschäfte des Internet-Riesen. Der 43-jährige Deutsche bringe umfassende Branchenkenntnis, breite Führungserfahrung und Sales-Kompetenz mit nach Zürich, schreibt Google in einer Mitteilung. Warnking ist seit 2007 bei Google tätig und leitete in Deutschland als Industry Leader die Verkaufs-Teams für die Branchen Local, Media, Entertainment und Public. Vor seiner Zeit bei Google arbeitete Warnking bei SevenOne, parallel absolvierte Warnking einen MBA an der Steinbeis Hochschule in Berlin, an der Universität Bocconi in Mailand und an der Stern University in New York.
Es versteht sich von selbst, dass Warnking als Country Manager von Google Schweiz den hiesigen Markt ausbauen soll. In der Mitteilung wird zudem der Ausbau im Grosskunden-Geschäft betont. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Google Schweiz und darauf, mit einem tollen Team die Kunden in ihrem Wachstum zu unterstützen", wird der neue Chef in einer Mitteilung zitiert.
Die Niederlassung in Zürich ist mit mehr als 600 Angestellten das grösste Forschungs- und Entwicklungszentrum von Google ausserhalb der USA. Die aus 50 Nationen stammenden Mitarbeitenden haben unter anderem Teilbereiche von Google Suche, Google AdWords und Google Maps entwickelt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ransomware-Report: Vom Helpdesk bis zur PR-Abteilung der Cyberkriminellen

Im 1. Teil unserer Artikelserie zeigen wir, wann der Ransomware-Trend entstand und wie die Banden organisiert sind. Die grossen Gruppen haben auch die kleine Schweiz verstärkt im Visier.

Von publiziert am 18.5.2022
image

Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle

Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsofts globaler Channelchef geht von Bord

Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.

publiziert am 17.5.2022
image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022