Patrik Hug von Open Text zu SolvAxis

5. April 2011, 12:10
  • people & jobs
  • erp/crm
image

SolvAxis leistet sich neu einen eigenen Direktor für Verkauf und Marketing. Im Visier hat der ERP-Anbieter aus dem Berner Jura (wieder) die Deutschschweiz.

SolvAxis leistet sich neu einen eigenen Direktor für Verkauf und Marketing. Im Visier hat der ERP-Anbieter aus dem Berner Jura (wieder) die Deutschschweiz.
Patrik Hug wechselte per 1. April vom ECM-Anbieter Open Text zum ERP-Spezialisten SolvAxis (Ex-Pro-Concept), wie die Berner heute mitteilten. Im Direktionsteam übernimt er die neugeschaffene Position als Direktor für Sales & Marketing. Hug soll insbesondere neue Verkaufsmodelle für die ERP-Lösung ProConcept fnden.
"Wir wollen dem Bereich Marketing und Verkauf ein grösseres Gewicht beimessen", sagte SolvAxis-CEO Pierre-Alain Schnegg gegenüber inside-channels.ch. Natürlich gehe es auch um die Ausweitung von Marktanteilen. "Vor allem in der Deutschschweiz." Es ist nicht das erste Mal, dass SolvAxis gegen Osten schaut.
In den vergangenen 15 Jahren hatte Hug mehrere leitende Stellungen inne. Er begann seine Laufbahn bei ABB, bevor er zu IDS Scheer und später zu Obtree stiess, woraus später Open Text Switzerland wurde. Als Key Account Manager war er dort verantwortlich für Unternehmen wie Roche, SBB und Die Post. Vor zwei Jahren wurde er mit dem Titel "European Manager of the Year" von Open Text ausgezeichnet. (pk)

Loading

Mehr zum Thema

image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

Logitech ernennt neuen COO

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

publiziert am 31.1.2023