Patrik Hug wechselt von Unic zu Unblu

22. August 2017, 09:18
  • people & jobs
image

Der Anbieter einer Co-Browsing-Lösung für die Finanzbranche Unblu hat Patrik Hug an Bord geholt.

Der Anbieter einer Co-Browsing-Lösung für die Finanzbranche Unblu hat Patrik Hug an Bord geholt. Er übernimmt die Rolle des Chief Sales Officers und wird damit auch Geschäftsleitungsmitglied des Softwareanbieters.
Hug war bis 2011 Country Manager für die Schweiz, Italien und Österreich bei Open Text. Anschliessend wechselte er zu SolvAxis, wo er zunächst als Sales & Marketing Director arbeitete und ab 2014 die Rolle des General Managers hat. Nun wechselt er zu Unblu. Hug werde seinen neuen Verantwortungsbereich mit sofortiger Wirkung übernehmen, schreibt der Softwareanbieter.
"Wir freuen uns sehr, Patrik im Unblu-Team begrüssen zu dürfen. Dank seiner Erfahrung in der Software Branche können wir unsere Internationalisierung vorantreiben", kommentiert CEO Luc Haldimann den Neuzugang. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Exklusiv: Visana lagert IT an Inventx aus

Der Versicherer lagert das Kernsystem Syrius sowie Umsysteme, Service Desk und SOC an Inventx aus. 40 Visana-Mitarbeitende wechseln zum IT-Dienstleister.

publiziert am 25.11.2022
image

Musk zieht Twitter aus Brüssel ab

Elon Musk hat offenbar das Brüsseler Büro von Twitter geschlossen. Die Mitarbeitenden, die sich um die Umsetzung der Digitalpolitik der EU kümmern, wurden oder haben gekündigt.

publiziert am 25.11.2022 2
image

Podcast: Jobvernichter Big Tech – was bedeutet das für die Schweizer IT-Branche?

11'000 Mitarbeitende bei Meta, 10'000 bei Amazon, 6000 bei HP, 4000 bei Twitter und noch viele mehr. Rund 50'000 Angestellte haben im Techsektor in den Staaten ihren Job verloren und wir fragen uns: Sind die Entlassungen bei Big Tech ein Segen für lokale IT-Firmen?

publiziert am 25.11.2022
image

In Uri wird ein Informatiker Chef der Kapo-Kommandodienste

Urs Aschwanden ist ab 1. Januar 2023 Leiter der Dienstleistungsabteilung der Kantonspolizei. Er war bislang Informatik- und Technik-Leiter.

publiziert am 24.11.2022 1