Paymit ist die App der Apps

13. November 2015, 10:21
  • technologien
  • award
  • namics
  • adnovum
  • six
  • ubs
  • zkb
image

Die Bezahl-App von SIX, UBS und Co. wurde gestern im Rahmen der "Best of Swiss Apps" gleich acht mal ausgezeichnet.

Die Bezahl-App von SIX, UBS und Co. wurde gestern im Rahmen der "Best of Swiss Apps" gleich acht mal ausgezeichnet.
Paymit wurde gestern als die beste Schweizer App prämiert. Im Rahmen der gestrigen Verleihung der "Best of Swiss Apps" wurde die von der Agentur Namics entwickelte Applikation von SIX, UBS und Co. mit dem Master-Award ausgezeichnet. Daneben erhielt Paymit Bronze in der Kategorie "Value/Funktionalität", vier mal Silber für Usability/Interaction Design, Design/User Experience, Innovation sowie Technology, und Gold in den Kategorien Swissness und Business.
Ebenfalls zu den Gewinnern gehören die Fahrplan-App Viadi von Ubique, die zwei Gold-Auszeichnungen gewinnt, die Migros-App, die Applikationen des Flughafens Genfs und Lowa, sowie Aare Guru und die App Gross Stadt Jagd von Mercedes Benz. Letztere konnte den Gold Award in den drei Kategorien Technology, Campaigns und Games für sich gewinnen.
Mit einem Silber-Award wurde auch die Bezahl-App Twint ausgezeichnet. Ebenfalls einen Silber-Award erhielten unter anderem die Apps von Schweiz Tourismus, der ZKB und Post. Bronze-Auszeichnungen gab es etwa für 20 Minuten, MyMedela und die Corris App. Weiter prämiert wurden Baybay, Filou der ZKB, sowie die Applikationen von PostFinance, Ricardo und SRG. Die gesamte Liste der Auszeichnungen und Teilnehmer gibt es hier. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Twint partnert mit Cembra-Tochtergesellschaft Swissbilling

Die Schweizer Bezahl-App Twint will künftig mit Swissbilling zusammenarbeiten. Details der Partnerschaft waren indes nicht zu erfahren.

publiziert am 23.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Der "letzte Überlebende" im Floppy-Disk-Business

Es gibt immer noch Abnehmer für die alten Datenträger. Aber die Vorräte des wahrscheinlich letzten Floppy-Händlers gehen langsam zur Neige.

publiziert am 21.9.2022 3
image

Salesforce startet neue CRM-Plattform namens "Genie"

An der Dreamforce-Konferenz wird "Genie" als erstes "Echtzeit-CRM der Welt" angekündigt. Damit sollen Unternehmen Daten effizienter bearbeiten können.

publiziert am 21.9.2022