

Peoplefone expandiert nach Frankreich
31. Oktober 2019, 10:22
Der Schweizer VoIP-Anbieter Peoplefone hat eine neue Niederlassung in Frankreich gegründet, wie er mitteilt.
Der Schweizer VoIP-Anbieter Peoplefone hat eine neue Niederlassung in Frankreich gegründet, wie er mitteilt. Nun wird er auch dort seine Geschäftstätigkeit aufnehmen.
Wie in der Schweiz will Peoplefone auch in Frankreich Unternehmen von seinem Festnetz-Telefonie-Angebot überzeugen. Dazu soll in unserem westlichen Nachbarland wie hierzulande ein Partnernetzwerk aufgebaut werden.
Peoplefone wurde 2005 in Zürich gegründet und ist mittlerweile in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Litauen, der Slowakei und Polen aktiv. In der Schweiz ist Peoplefone nach eigenen Angaben der drittgrösste Anbieter von Festnetzanschlüssen. (hjm)
Loading
Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen
Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.
Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer
Google baut seine Büroräumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.
Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …
Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.
Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom
Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.