

Persönlicher Assistent für Office 365
9. September 2014 um 14:11
Gestern hat Microsoft die "Delve"-Applikation, die im März unter dem Codenamen "Oslo" angekündigt worden ist, --http://blogs.
Gestern hat Microsoft die "Delve"-Applikation, die im März unter dem Codenamen "Oslo" angekündigt worden ist, lanciert. Mit der Funktion werden Informationen und Beziehungen aus Office 365 übersichtlich dargestellt. Hinter der Applikation steht "Office Graph" als selbstlernender Algorithmus, der die wichtigsten Informationen und Dokumente zusammenstellt. Für Unternehmenskunden wird Delve ab dem 15. September ausgerollt.
Office Graph lernt von sogenannten Signalen und orientiert sich an den Inhalten und Beziehungen des Wissensarbeiters. So stellt die Applikation Delve keine Format- und Dateistrukturen zusammen, sondern zeigt eine Timeline mit Projektdetails. Die Daten werden aus den Office-365-Diensten, SharePoint, Exchange, Lync und Yammer zusammengestellt und automatisch aktualisiert. Auch Cortana kann als Schnittstelle zwischen Benutzer und den Informationen in Delve dienen. (mim)
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