Peter Eichenberger weg von Transtec

9. September 2005, 13:29
  • people & jobs
image

Panatronic-Mann Martin Schlatter neuer Chef von Transtec Schweiz.

Panatronic-Mann Martin Schlatter neuer Chef von Transtec Schweiz.
Die Schweizer Niederlassung des deutschen High-end-Assemblierers Transtec hat einen neuen Chef: Martin Schlatter. Sein Vorgänger, Peter Eichenberger, hat Transtec auf eigenen Wunsch verlassen, wie das Unternehmen mitteilt. Eichenberger, der vorher schon zwischen 1993 und 1999 für Transtec arbeitete, hatte die Leitung von Transtec Schweiz vor fast genau drei Jahren übernommen, als der damalige Chef, Claudio Pica, das Unternehmen verliess.
Vorstandsmitlied Ertu Uysal bedauerte denn auch im Namen von Transtec den Abgang des langjährigen Mitarbeiters Eichenberger: "Peter Eichenberger hat die europäische Entwicklung von Transtec maßgeblich mitgestaltet und in der Schweiz die notwendigen Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen."
Der Diplom-Ökonom und Bachelor of Business Administration Martin Schlatter war schon für verschiedene Schweizer IT-Unternehmen tätig. Zuletzt arbeitete er als Leiter Verkauf/Marketing/Einkauf bei Panatronic.
Transtec ist im letzten Jahr tief in die roten Zahlen gerutscht und hat sich eine strategische Neuausrichtung mit einer Fokussierung auf komplexe Speicherlösungen und Hochleistungssysteme verordnet. In Deutschland, betonte Uysal, sei diese Neuausrichtung erfolgreich gelungen. In der Schweiz ist man anscheinend noch nicht ganz so weit. Zu den ersten Aufgaben Schlatters wird es gemäss Uysal gehören, die neue strategische Ausrichtung nun auch in der Schweiz umzusetzen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer Proalpha-CTO soll Cloud-Transformation forcieren

Beim ERP-Anbieter Proalpha übernimmt Björn Goerke als Technologie-Chef. Er war zuvor viele Jahre für SAP tätig.

publiziert am 6.10.2022
image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022
image

Xalution hat nun einen Geschäftsführer in der Schweiz

Der deutschen Business-Software-Spezialisten erweitert die Führung seiner Niederlassung in Frauenfeld mit dem langjährigen Migros-Manager Christian Calabro.

publiziert am 5.10.2022
image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022